Ein erfolgreicher Wettbewerb liegt hinter uns

with Keine Kommentare

Am Samstag fand der 2. Landeswettbewerb Jugend Tanzt in Brandenburg statt. Es war ein toller und sehr erfolgreicher Tag.
Bereits ab 9:00Uhr fanden die ersten Bühnenproben für den Wettbewerb an, welches den ganzen Tag bis 16:30Uhr lief.
Dieses Jahr war der Wettbewerb das erste mal öffentlich und als Überraschung für alle kostenlos. Dadurch hatten wir von Anfang an eine tolle Stimmung im Saal. Schauen Sie sich dazu doch nochmal den liveticket auf Facebook an.

Nach einer spektakulären Abschlussgala von 18-20Uhr fand die Siegerehrung statt. Dabei erhielten wie Tänze die höchste Auszeichnung und wurden zum Bundeswettbewerb nach Paderborn delegiert.

Altersgruppe A 7-11 
Kategorie I Aktuelle Tanzformen 
Der Tanz „Strong like Fire“ von der Pirouette Dance Company
Altersstufe 10-16
Kategorie IV Moderner Tanz
Der Tanz „Mutter Erde“ von der Pirouette Dance Company

Altersstufe 10-16
Kategorie II Volkstanz
Der „Schustertanz“ vom Kinder- und Jugendtanzensemble Neuenhagen 

Altersstufe 10-16
Kategorie I Aktuelle Tanzformen
der Tanz „Tänzermangel“ vom Kinder- und Jugendtanzensemble Neuenhagen

Es gab drei Sonderpreise.

Die Haarkönigin, der Preis der SRB Zeitung ging an ein Mädchen der Falkenberger Tanzmäuse. Sie hatte die längsten Haare.

Der Preis der Gemeinde Neuenhagen verliehen von Herrn Henze, dem Schirmherren der Veranstaltung ging an das Tanztheater des KSC Strausberg e.V. mit dem Tanz „Herbstzeitlos“

Der Sonderpreis der Sparkasse MOL ging an „Einer Gegen Alle“ von der Pirouette Dance Company

Wir sind dabei das gesamte Bildmaterial zu sichten und freuen uns darauf in den kommenden Tagen viele Fotos mir Euch zu teilen. Also schaut bald wieder vorbei!

Verfolgen Dorothea Altmann:

Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema