Bundeswettbewerb „JUGEND TANZT“ 2015

with Keine Kommentare
Wir fiebern unserem nächsten großen Event entgegen.
Nun ist es nicht mehr weit, noch wenige Tage bis zum Bundeswettbewerb “JUGEND TANZT”.
Auf dem Foto gratuliert der Schirmherr des Landeswettbewerbs “JUGEND TANZT”, Herr Jürgen Henze, den Mädchen des Kinder- und Jugendtanzensembles Neuenhagen zur Qualifizierung nach Paderborn.
Der Wettbewerb liegt nun einige Wochen hinter uns und die qualifizierten Gruppen aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern proben fleißig für den Bundeswettbewerb.
Für den Wettbewerb hatte sich beim Brandenburger Landesausscheid das Tanzhaus “Richard Wossidlo” mit den Beethoven Tänzen für das Bundesland Mecklenburg Vorpommern und das Kinder- und Jugendtanzensemble gleich mit vier Tänzen für Brandenburg qualifiziert. Beide Gruppen fahren vom 14. bis 16. Mai 2015 nach Paderborn und dürfen sich dort mit den Landessiegern der anderen Bundesländer tänzerisch messen!
Die  Schirmherrschaft über den Bundeswettbewerb hat Bundesministerin Manuela Schwesig und die Patenschaft die Stadt Paderborn.
Ganz besonders freut es mich, dass wir als Tanzverband des Landes Brandenburg, das Kinder- und Jugendtanzensemble Neuenhagen e.V., auf dieser Reise begleiten werden. Wir werden davon berichten und fiebern mit den Kindern und Jugendlichen.
Apropos Reise: Wir freuen uns, dass der Lions-Club Strausberg das Tanzensemble unterstützt und einen Großteil der Kosten für den Reisebus übernimmt! Wir danken allen Mitgliedern des Lions-Clubs und dem Präsidenten, Herrn Dr. Drewes, vielmals dafür.
Verfolgen Dorothea Altmann:

Letzte Einträge von